MR NET
2015/2019
100×100 cm | 4,5 cm Profil | Mischtechnik auf Leinwand

Wenn man die Coachingräume von Martin Rusam in Prien am Chiemsee betritt, beginnt eine Welt der Superlative und Extreme. Dabei wirkt der junge Mann, der immer wieder unglaubliche Geschichte aus seinem Leben als Coach für Spitzensportler zu erzählen weiß, zurückhaltend und ja: fast schüchtern! Er ist keiner, der im Rampenlicht steht und doch war und ist er genau dort zu finden: dezent im Hintergrund, an der Grenze, wo das Licht auf den Schatten trifft. Dort agiert er als Coach, der nichts weniger vorhat, als die Besten der Besten auf den Punkt fit zu machen. Internationale Fußballstars, Bundesligaspieler, Bundesligatrainer, Sportmanager, Formel 1 Weltmeister… Die Liste seiner Klienten ist für seine 42 Jahre beachtlich lang.

Und man könnte meinen, das reiche ja schon für ein Leben. Allerdings ist es für Martin, der bereits als 15-Jähriger sein erstes Software-Unternehmen gegründet hat, der 222 Marathons gelaufen ist und der als Pilot mal eben zu seinen Klienten fliegt, eher so etwas wie eine Vorbereitung. „Jetzt darf mal ein richtig großes Ziel kommen“, erzählt er mir mit funkelnden Augen. Etwas Revolutionäres, an dem der Technik-Tüftler schon seit einiger Zeit zusammen mit Partnern arbeitet. Was genau das sein wird, wird er, sobald es reif ist, der Welt erzählen. Er wird dann den Vorhang lüften für etwas, das sich so fantastisch und irreal anhört, dass man sagen möchte: „Unmöglich!“

Im Sommer 2015 war Martin bei mir im Atelier in Biberach zu Besuch. Die Idee war, gemeinsam ein Bild seiner Vision zu schaffen: eines Netzwerks in dem er sich mit seinen Ideen und Fähigkeiten organisch verbunden fühlt mit Menschen, die zusammen Großartiges auf die Beine stellen. „MR NET“ war schon damals als Titel klar. Nur das Bild wurde nicht fertig… Es hat etwas gedauert, bis der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Beide sind wir in den vergangenen Jahren einige Schritte weitergegangen und so konnte ich es jetzt mit neuen Ideen vollenden. Es ist ein einzigartiges Bild entstanden, eine Brücke zwischen 2015 und 2019 und eine Startplattform für alles, was in den nächsten Jahren vom Boden unserer derzeitigen Realität abheben wird…

Ich danke Martin zutiefst für all die immer wieder impulsgebenden Gespräche und Treffen, die meinen Weg als Personal Artist von Beginn an begleitet und befruchtet haben! Und ich bin sehr gespannt, wie sich seine sehr ambitionierte Vision entfaltet!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Auswahl

Mehr über persönliche Bilder erfahren