Herzlich Willkommen!

Kunst ist ein Lebensmittel.
Ich weiß, dass wir unser Unterbewusstsein durch maßgeschneiderte Bilder mit den besten Nährstoffen versorgen, um uns nachhaltig und organisch in die gewünschte Richtung zu entwickeln.
Deshalb bin ich Personal Artist und helfe mit meiner Kunst Menschen und Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen.
Dazu übersetze ich Worte und Konzepte mit Hilfe der Neurographik in Bilder.
Bilder, die etwas bedeuten.
Bilder, die etwas bewirken.
Jedes Bild, das persönlich für dich entsteht, ist ein wertvoller und einzigartiger Spiegel von etwas Großartigem: dir selbst. deiner Vision.
Und es ist ein Motor, der dich und dein Umfeld voranbringt.

Jörg Lehmann

Ein Bild, das die Ausrichtung von Personal Art grundlegend verändert
``Die 81`` (2020, Acryl auf Leinwand, 130x130 cm)
In den kommenden Monaten entsteht hier ein komplett neues Angebot. Ausgerichtet auf ganz besondere Menschen und Unternehmen… Wenn du darüber auf dem Laufenden bleiben willst, trage dich hier ein.

Über Personal Art aus erster Hand erfahren

So entsteht ein persönliches Bild
  • Wunsch

    Du willst etwas wichtiges in deinem Leben oder Unternehmen verändern. Etwas Neues erreichen. In dir schlummert ein ehrlicher Wunsch nach Innovation. Du liegst nachts wach, weil du nicht weißt: wie?

  • Gespräch

    Ich nehme mir ausführlich Zeit, dir zuzuhören. Durch vorbereitende Gespräche und ein Kreativ-Coaching bekomme ich alles, was ich wissen darf. Auch eine Ur-Skizze, die während wir reden, entsteht. In manchen Fällen nutzen wir neurographische Methoden, um das Thema vorab zu visualisieren.

  • Bild

    Sobald dein Thema klar ist, entsteht dein Bild. Deine Vision. Ich lasse alle Informationen und Eindrücke, die ich gewonnen habe, einfließen. Du kannst sicher sein, danach ein Portrait deiner Vision vor Augen zu haben, das exakt zu dir passt. Ein Portrait deiner Zukunft.

  • Ziel

    Ich bringe dir dein Bild persönlich. Ab da hilft es dir täglich, dich für deine Vision zu motivieren, sie (be)greifbar zu machen – und schon gedanklich wie gefühlt da zu sein, wo du bald schon sein wirst.

Diese Bilder sind exklusiv und äußerst aufwändig. Daher schaffe ich nur maximal zehn pro Jahr. Und nur für Menschen, die bereit sind, ihrem Leben eine bedeutende Wendung zu geben.

Aktuelle Beispiele von Personal Art.

Das darfst du von mir erwarten

Ein absolutes Unikat nur für dich

Ein persönliches Bild, das nur für dich und zu deinem Thema entsteht, ist einzigartig. Es ist dein Bild, das in dem Moment schon entsteht, in dem wir darüber sprechen. Das Bild ist bewusst abstrakt, damit dein Verstand keine Chance hat, an der damit verbundenen Vision zu zweifeln. Es ist schön, damit du es gerne immer wieder ansiehst und dich begeisterst.

Diskretion

Was du mir erzählst, bleibt unter uns. Punkt.

Beste Qualität

Ich male dein Bild auf in Deutschland hergestellten Leinwänden, die auf XL-Profilrahmen gespannt sind. Sie sind 4 bis 4,5 Zentimeter tief und geben dem Bild dank der bemalten Ränder einen wundervollen 3-D-Effekt. Den Rahmen kannst du sofort aufhängen. Das Bild selbst ist durch einen Transparentlack Jahrzehnte lang vor UV-Strahlung geschützt.

Persönliche Lieferung

Ein persönliches Bild bringe ich dir auch persönlich. Es ist für mich so ähnlich wie bei der Geburt meiner Kinder: Da war ich auch dabei. Und die Übergabe eines Bildes ist ein ganz besonderer Moment, den ich selbst immer sehr genieße: Der Moment des Staunens, wenn du das erste Mal deine Vision groß auf Leinwand siehst.

individuelle Drucke

Du hast die Möglichkeit, exklusive Drucke von deinem Bild zu bekommen. Etwa als Cover für dein Mobiltelefon, um es immer dabei zu haben. Oder als Druck auf hochwertige Karten. Selbstverständlich erhätst du dein Bild auch als Desktop-Hintergrund. Oder du hast selbst eine Idee, in welcher Form es sich noch nutzen lässt!

Wertschätzung

Ja, so ein persönliches Bild hat seinen Wert. Vor allem für dich selbst. Mit dem Bild zeigst du erstmals im Außen, wie du deine Vision wertschätzt. Und der Preis, den du dafür zahlst, darf diesem Wert entsprechen. Daher ist er für dich garantiert bezahlbar!

Persönliche Botschaften

Wenn du willst, integriere ich deine ganz persönlichen Botschaften in das Bild – unsichtbar für andere, verborgen in einer der Schichten. Und wirksam für alle, die sich in einem Raum mit dem Bild aufhalten. Ähnlich der Schriftrolle, die man früher in den Grundstein eines Gebäudes legte, um ihm ein Fundament zu geben, das mehr ist, als Stein.

Eigenes Format

Wie groß dein Bild wird, bestimmst du selbst. Du kennst jetzt schon den Platz, an dem es hängen wird, und weißt, welche Größe am besten passt (falls nicht, berate ich Sie gerne). Solange das Bild eines der Standardformate zwischen 100x100 Zentimetern und 1x2 Meter hat, spielt das für den Preis keine Rolle. Mein Tipp: Wähle es möglichst groß!

Wertanlage

Das persönliche Bild ist das Beste und Wirkungsvollste, was ich anbieten kann. Und es ist ganz nebenbei eine Wertanlage in zweierlei Hinsicht: Es ist eine Investition in deine Zukunft. Und es ist eine Investition in ein Kunstwerk, das über die Jahre hinweg an Wert gewinnt. Und unschätzbar wertvoll ist, sobald sich alles verwirklicht hat.

Personal Art
Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt und begeistert. Es sind vor allem die Begabungen und Talente, die jedem von uns mit in die Wiege gelegt wurden, die uns beflügeln, sobald wir sie leben. Das durfte ich selbst mehrfach in meinem Leben erfahren.
Darum helfe ich Menschen dabei, diese Momente ans Licht zu holen. Persönliche Bilder erinnern dich daran, was wirklich wichtig für dich ist. Und sie motivieren dich immer wieder, dein eigenes Leben zu leben. Ich nenne solche Bilder einfach: Dein Bild.
Und da diese Bilder etwas ganz Besonderes sind und ich mich ihnen seht intensiv widme, gibt es davon nur zehn pro Jahr.
Informationen mit Mehrwert
Hier kannst du dich eintragen und damit alles erfahren, was ich im Bereich Personal Art denke, schaffe und plane. Es ist mir wichtig, darin immer wieder frische Impulse zu geben und Geschichten zu erzählen, die inspirieren! Einfach gesagt: Informationen zu verschicken, die interessant für dich sind.
Sei gespannt, was mir alles einfällt.
Und übrigens: Falls du eines Tages keine weiteren E-Mails mehr erhalten willst, kannst du deine Mailadresse mit nur einem Mausklick am Ende jeder E-Mail sicher löschen!

Über Personal Art aus erster Hand erfahren


Wohlstandsbäume
Eine neue Baumart ist entstanden: der Wohlstandsbaum. Die Idee ist, alles in einem Bild zu vernetzen, was einen Menschen in einen Wohl-zu-stand bringt.

Lebensbäume
Lebensbäume sind etwas ganz Besonderes. Sie spiegeln einen Menschen wie kein anderes Bild, das ich je schaffe. Sie reichen von den Tiefen der Wurzeln über den Stamm bis zur Krone und bilden alles ab, was einen Menschen ausmacht und was ihm wichtig ist. Daher schaffe ich davon nur einen im Jahr: für einen Menschen, der auf ein tolles Leben zurückblicken und in eine reiche Zukunft vorausschauen will… In einem lebensgroßen Format.
Das sagen Menschen über ihre persönlichen Bilder
Ich bin so unendlich dankbar und glücklich. Es ist das schönste Bild das ich je gesehen habe!! Danke an alle die daran mitgewirkt haben und Danke an meinen lieben Freund Jörg!!!Andreas Gregori
Mein Visionsbild malte Jörg Lehmann im Sommer 2014. Bereits im Dezember 2014 ergibt sich für mich eine lebensverändernde Begegnung. Was das Bild damit zu tun hat? Alles.Dr. Timo Eifert Vorstandsvorsitzender timotio AG Arzt, Speaker&Musiker | http://www.timoeifert.de
Lieber Jörg, ich bin BEGEISTERT! Du hast definitiv einen weiteren begeisterten Kunden gewonnen 🙂Silke Naun-Bates, Beyond Limits | http://www.silkenaunbates.com
Für mich heute ein emotionaler Tag, wie ich ihn in dieser Art noch nie erlebt habe. ❤️DANKE, lieber Jörg Lehmann für diese Wertschätzung und deine Gabe. Der passende Platz für MEIN BILD, den gibt es! Kennt ihr das auch? Du fühlst eine Sache geht zu Ende und dabei geht’s gleichzeitig wieder neu von vorne los. Tolles Gefühl!Sabine Wagner | http://www.menschprima.de
Du hast eine Vision und willst sie verwirklichen?

Personal Art in Unternehmen
Wenn du durch dein Unternehmen gehst und dir die Bilder an den Wänden ansiehst: Welchen Bezug haben sie zu deinen Werten, Visionen und Mitarbeitern? Sind sie Dekoration oder Teil deiner Unternehmenskultur- und Entwicklung?
Als Personal-Artist schaffe ich Kunstwerke, die dein Unternehmen widerspiegeln und voranbringen: Leitbilder.
Durch sie zeigen Sie im Außen Ihre Werte, vermitteln Mitarbeitern Sinn und verleihen Ihren Visionen auf eine elegante Art Präsenz und Nachhaltigkeit im Alltag.
Und ganz nebenbei schaffen Sie einen Wert, der mit dem Wert Ihres Unternehmens wächst.

Dieses Bild ist persönlich für die Geschäftsführung der Liebelt Gebäudedienste entstanden. Ein Unternehmen, das mit Werten und Visionen arbeitet und diese unter anderem mit Hilfe von persönlicher Kunst nach Innen und Außen vermittelt.
Herzlichen Dank an die Geschäftsführerin Jutta Müller für ihr Vertrauen!

Im digitalen Zeitalter funktionieren Prozesse synchron und so komplex, dass unsere analoge Sprache sie nicht komplett zu fassen vermag. Mit Hilfe von neurographisch gestalteten Bildern begreifen Teams Zusammenhänge, finden neue Wege und visualisieren Ziele. Eine nachhaltige Erfahrung, die wie hier in der Unternehmensberatung und Kanzlei Schwienbacher und Partner (München) in einem Gemeinschaftswerk gipfelt: eine Unternehmensleitbild, das als Roadmap Mitarbeitern und Führung immer wieder neu Orientierung gibt. Mehr Eindrücke davon finden Sie hier.

Wenn es darum geht, Teammitglieder untereinander zu vernetzen und gemeinsam eine Roadmap für die kommende Periode zu entwerfen, ist die Neurographik eine fantastische Methode. Diese Momentaufnahmen aus einer Klinik in Sachsen zeigen, wie aus anfangs eigenen Konzepten ein gemeinsam gestaltetes Bild entsteht: Eine gemeinsame Vision, die gleichermaßen auf Leinwand und in den Köpfen der Menschen verankert ist.

Mögliche Arten der Zusammenarbeit
Unternehmensleitbild

Die Variante zum Kennenlernen. Ich besuche dich in deinem Unternehmen und du erzählst mir deine Vision. Nach spätestens zwei Stunden habe ich alles erfahren, was ich brauche, um dein Unternehmensleitbild auf Leinwand zu bringen und nehme eine graphische Skizze davon mit nach Hause. Sobald das Bild fertig ist und ich es dir persönlich übergebe, kannst du es sowohl analog wie digital nutzen, um dein Leitbild in die Köpfe deiner Mitarbeiter und Kunden zu tragen.

Projektbegleitung

Du bist davon überzeugt, dass du mit passenden Bildern nachhaltig beeinflussen kannst, wie kreativ deine Mitarbeiter arbeiten. Daher begleite ich dich und dein Unternehmen über einen längeren Zeitraum (mindestens sechs Monate) und erarbeite in dieser Zeit in 1-Tages-Workshops mit dir und ausgewählten Mitarbeitern  jeweils ganz persönlichen Leitbilder bezogen auf das Unternehmen und nutze dazu Methoden der Neurographik. Im Ergebnis hat jeder einzelne teilnehmende Mitarbeiter ein klares Bild davon, wie er leben und arbeiten darf, dass es ihm selbst und dem Unternehmen gut geht. Dieses Bild übersetze ich auf Wunsch in ein persönliches Kunstwerk, das dann am Arbeitsplatz hängt und im Alltag immer wieder daran erinnert. Ebenso entsteht natürlich auch ein Leitbild für dein Unternehmen.

Unternehmensentwicklung & Innovation

Du willst deine Unternehmenskultur grundlegend nach deinen Werten, Visionen und Zielen ausrichten und deine Wertschätzung sowohl nach Innen als auch nach Außen zeigen. Du willst davon profitieren, dass sich eine möglichst große Zahl von Mitarbeitern so wohl in Ihrem Unternehmen fühlt, dass die Leistung steigt und die Fluktuation sinkt? Ich begleite dein Unternehmen in diesem Fall über einen Zeitraum von zwölf Monaten, um an allen Schlüsselstellen wirken zu können. In dieser Zeit entstehen persönliche Bilder und einige ausgewählte Mitarbeiter haben in zusätzlichen Neurographik-Workshops mögliche Kreativitäts- und Innovationsblockaden überwunden. Optional erarbeite ich zusammen mit deiner Marketing-Leitung ein Konzept, wie sie mit Hilfe der Bilder auch im Außen wirken können. Krönender Abschluss eines solchen Jahres kann dann ein Event sein, bei dem dein Unternehmen sich mit Hilfe aller entstandenen Bilder präsentiert.

  • DSC_0029 Kopie
  • DSC_0089 Kopie
  • IMG_3457 Kopie
  • IMG_3542 Kopie 2
  • IMG_2096 Kopie
  • IMG_6179
  • IMG_6177
  • IMG_6211 Kopie
  • IMG_6224 Kopie
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mir diese schönen Bilder in meinem Büro anschaue. Sie haben eine ganz besondere Energie, die mich bei meiner Arbeit motiviert. Insbesondere die Einbeziehung unseres Firmenlogos in das grüne Bild finde ich wunderschön. Ich danke Herrn Lehmann für diese gelungene Arbeit ☺Jutta Müller, Geschäftsführerin Liebelt Gebäudedienste | http://www.liebelt.de
Jörg ist ein wunderbarer Künstler. Ich habe verschiedenes von ihm, jedoch das Größte ist mein Visionsbild. Er nimmt sich Zeit sich den Mensch der ein Visionsbild von ihm will zu verstehen und zu fühlen, dann verwirklicht er dessen Lebensvision dermaßen gekonnt, dass es mir bei dem Anblick meines Bildes die Sprache verschlug (das heißt einiges) und Tränen in die Augen trieb! Aber auch seine „normalen“ Bilder, Produkte sind wunderbar gemütsaufhellend und spiegeln Lebensfreude wieder. So oder so… ein Bild sollte in jeder Wohnung / Praxis/ Geschäft.. hängen es macht einfach gute Laune! Alles Gute weiterhin wünscht www.ulrikebach.deUlrike Bach | http://www.ulrikebach.de
Ich finde Deine Bilder wunderbar! Die leuchtenden Farben und fröhlichen Motiven strahlen eine tolle Energie aus. Das Feedback unserer Patienten über unser Bild ist durchgehend sehr positiv. Es strahlt pure Lebensfreude aus!Dr. med. Thu Cuc Trinh Fachärztin für Innere Medizin | http://www.allgemeinmedizin-attendorn.de/
Mit besten Blick von meinem Arbeitsplatz aus, habe ich mir „Heute schon im Ziel gebadet“ – ein Original von Jörg Lehmann, das mich gefunden hat – aufgehängt. Wer Spaß an der Arbeit hat, hat bekanntlich keine Arbeit mehr und so habe ich nur noch große Freude, bringe meine Gesprächspartner mit kurzem Klick auf die Fernbedienung ebenfalls zu Lachen und bade visuell tagtäglich in meinen Zielen. Danke, lieber Jörg, dass ich diese durch dieses wundervolle, fröhliche Bild, jetzt noch schneller erreiche!Miriam J. Hohenfeldt, Coach (Network Angel) | http://www.network-angel.de/
Hallo lieber Jörg. Dein Bild hängt und sieht soooo toll aus. Ich liebe es. Es hängt in meinem Büro hinter meinem Sessel und ich sehe es vom Schreibtisch aus und bin echt begeistert!Anja Dilshener, Feng Shui und Inneneinrichtung | http://www.einrichtungsberatung-dilshener.de/
Wir haben ein Bild von Jörg Lehmann in unserer Prämedikationsambulanz aufgehängt. Häufig bemerken wir, wie die Patienten das Bild anschauen und ihre Mundwinkel nach oben gehen. Die Aufklärungsgespräche verlaufen dann viel entspannter.Dr. med. Markus Niklas, Oberarzt Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Finde heraus, wie ich dein Unternehmen am besten unterstützen kann!
Diese Unternehmen nutzen Personal Art

Motivation-Art
Mit Motivation-Art hat alles angefangen. Ich gründete es im Herbst 2013 mit dem Ziel, möglichst viele Menschen mit Hilfe von Kunst positiv zu motivieren. Denn oft sind es auch die kleinen Dinge im Leben, die  große Freude machen. Hier findest du sie auf einer eigenen Homepage.
Sondereditionen

Es entstehen manchmal Bilder, die ich nicht persönlich für jemanden schaffe. Und die dennoch genau das Thema des ein oder anderen treffen. Um diese Bilder erschwinglich und mehreren Menschen zugänglich zu machen, habe ich mich entschieden, besondere Kunstdrucke davon anfertigen zu lassen. In bester Qualität und zu angemessenen Preisen. Handsigniert und limitiert.

Workshops

Es macht mir großen Spaß, immer mal wieder mit Menschen kreative Tage zu verbringen. Momentan gibt einen eintägigen Workshop („Neuroart“), der in exklusiver Runde drei Mal im Jahr in meinem Privatatelier stattfindet. Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer nicht nur eine Zeit voller Freude über die Entdeckung der eigenen Kreativität erlebt, sondern auch ein ganz besonderes persönliches Bild mit nach Hause nimmt, in dem sich ein wichtiges Thema spiegelt… Und neu hinzugekommen sind Online-Kurse aus der Neurographik: Der Basiskurs zur Einführung in die neue Kreativmethode aus Russland, der Workshop Neurobäume und die Fachausbildung Neurographik-Spezialist. Als optimale Vorbereitung für ein persönliches Bild habe ich den Ziel-Navigator entwickelt, ein exklusives Coaching-Programm, um ein Projekt fundiert auf den Weg zu bringen.

Galerie
  • Beziehungen cmyk Kopie
  • genussvoll-kopie
  • frisch-kopie
  • gesund-kopie
  • leicht-kopie

Hier findest du aktuellen Bilder, die nicht für bestimmte Personen oder Unternehmen entstanden sind. Es sind Originale auf Leinwand in ganz unterschiedlichen Größen und Preisklassen. Viel Spaß beim Stöbern! Und Unternehmen haben die Möglichkeit, eine Auswahl dieser Bilder zu mieten.

Vita Jörg Lehmann

Es war im Herbst 2011, als ich während einer Auszeit den Schlüssel zu meinem Leben entdeckte. Ich hatte viele Jahre als Verlagsmanager gearbeitet und war an einen Punkt gelangt, wo ich intuitiv wusste: Da wartet noch etwas ganz anderes auf dich. Eine Aufgabe. Meine Lebensaufgabe. Mir wurde auf einmal klar, wie wichtig es für einen Menschen ist, herauszufinden, wozu er auf dieser Erde ist. Denn mit diesem Wissen kann er sich ausrichten – und er kann das tun, was er liebt.

Ich liebe es, mit Ideen, Worten und Farbe zu spielen. Kreativ zu sein. Schon als kleines Kind gab ich meinen Verwandten Spitznamen, die mir besser zu ihrem Charakter zu passen schienen als ihre „echten“. Als Schüler malte ich Bilder für meine Mitschüler, die keine Lust hatten – und mir fiel es leicht… Als Student schließlich brachte ich von meinen Russlandreisen haufenweise Aquarellfarbe in Tuben mit und malte damit Bilder, in denen ich Botschaften und Gedichte verschlüsselte. Ja, ich liebe es, meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu verdichten und anderen Menschen in neuer Form zu vermitteln. In Worten und Bildern.

Heute habe ich zwei Visionen, die sich schon erfüllen: Zum einen öffne ich unglaublich vielen Menschen einen Zugang zu ihrer ureigenen Kreativität, kreativen Intelligenz und damit zur Gestaltung ihres Lebens. Und dann sind da all die Unternehmer und Persönlichkeiten, die mir in tiefster Dankbarkeit davon berichten, wie sie es mit Hilfe meiner persönlich für sie entstandenen Bilder geschafft haben, an ihre Vision zu glauben, dranzubleiben und sie jetzt verwirklicht haben…

Ich freue mich auf deine Nachricht!
Zu meinem Kontaktformular
Kontakt

Jörg Lehmann

Personal Artist
Probststraße 38
88400 Biberach an der Riß

+(49) 179 66 35 8 34