frei
2015
100×100 cm | 4,5 cm Profil | Mischtechnik auf Leinwand

Lieber Jörg. Noch immer staunend… erfüllt von Worten, die sich sanft entfalten. Ich schicke sie auf die Reise zu Dir, so bald sie, in voller Pracht, erblüht sind.

Ich freue mich bereits jetzt riesig, Dir wieder zu begegnen. Ich hätte noch Stunden mit Dir verbringen können. Danke…für das Bild…für Dich. Bis ganz bald.

Silke Naun-Bates im Sommer 2015

Ist das eine verrückte Frau??? Ja, und wie! Im positivsten aller Sinne, die in ihrer Gegenwart zu fliegen beginnen… „Was mich von anderen Menschen unterscheidet, ist, dass ich keine Beine habe. Und das ist auch schon alles“, schreibt sie in ihrem ersten Buch, das gerade erschienen ist (es heißt „Mein Weg zur Freiheit“ und ich empfehle es jedem, der wissen will, wie Lebensfreude geht). Ich habe Silke das erste Mal beim Glückfindertag in der Glücksfabrik Koziol erlebt, wo sie Andreas Gregori in einem Live-Interview von ihrem Weg erzählte, und davon, dass glücklich sein eine Wahl ist. Von der ersten Sekunde an war ich fasziniert von der Leichtigkeit und dem Witz dessen, was sie sagte. Und der Klarheit. Die Klarheit eines Menschen, die aus eigener Erfahrung herrührt und einem tiefen Selbst-Bewusstsein.

Und diese Frau sagte mir nach der Veranstaltung: „Bitte male für mich die Freiheit!“  Ja, und das habe ich getan. Es ist das Bild „Ich bin frei“ entstanden, die Vision von Silke, die sie bereits jetzt schon lebt. Im Spätsommer 2015 durfte ich es ihr persönlich bringen…
„Das ist“ – Pause – „mein“ – Pause – „Bild!“, sagt Silke, als ich es zusammen mit ihrem Mann Joe auf eine Staffelei hebe. Dann sagt sie, dass ihr die Worte fehlen. Ich gebe ihr die Fernsteuerung für den Player, der hinter dem Bild befestigt ist, sie drückt auf den Smiley-Knopf und es erklingt „Always look on the bright side of life“ von Monty Python… Nachher zeigt mir Silke ein Aura-Bild, das gerade jemand für sie angefertigt hat. Es hat genau die Farben des Bildes.

ich-bin-frei-pur

silke_1 silke_2 silke_3 silke_4 silke_5

Zurück zur Auswahl