Klar sehen
2017
200×100 cm | 4,5 cm Profil | Mischtechnik auf Leinwand

Sylvia Grübl ist eine sehr bescheidene Frau. Man könnte meinen, sie pflegt das Understatement, doch sie ist wirklich so. Eine Meisterin der leisen Töne und Nuancen. Wer in ihren Praxisraum in einer Linzer Einkaufspassage kommt und an der Wand die gut 50 Zertifikate und Diplome sieht, staunt, wie ein einzelner Mensch so viele Ausbildungen und Fähigkeiten erwerben kann. „Ich möcht´ damit ja nicht angeben“, sagt sie mit einem zaghaften Lächeln auf den Lippen, und es scheint ihr tatsächlich fast peinlich zu sein, dass sie genau das ist: Eine Superfrau! Lebensberaterin, Kinesiologin, Trainerin und Autorin der Mantanka-Methode, für die sie einen eigenen Lehrgang entwickelt hat. „In den Schuhen eines anderen laufen“, bedeutet Mantanka, eine intuitive Methode, mit der sie sich in jedermann hineinversetzen und wertvolle Hinweise zum Lösen von Problemen finden kann. Sogar auf Tiere wendet sie diese Methode mittlerweile an und hat kürzlich ihr drittes Buch dazu veröffentlicht.

Als ich Sylvia ihr persönliches Bild bringe, dessen Themen wir zwei Monate zuvor genau in diesem Praxisraum erarbeitet haben, zieht es ihre Hände ganz von allein zu ihm hin. Ganz spontan entsteht die Idee zu einer Aufnahme, wie sie mit dem Finger eine der prägenden Linien abfährt. Begreift. Es ist so, als komme das Bild heim zu einem Menschen, der es insgeheim schon selbst gemalt hat, aber sich nicht traut, es anderen zu zeigen… Alle Bereiche und Zonen des Bildes sind aufgeladen mit Bedeutung und Sinn, die allesamt nur ein Ziel haben: Das in Bewegung zu bringen und zu entfalten, was Sylvia Grübl sich vorstellt und wünscht.

Es war mir eine große Ehre, dieses Bild auf Leinwand umzusetzen und ich wünsche Sylvia Grübl alles Gute auf ihrem Weg, den zu kreuzen sich viele Menschen glücklich schätzen dürfen!

Die Homepage von Sylvia Grübl, die demnächst komplett überarbeitet wird, finden Sie hier.

Die Bücher von Sylvia Grübl:

>Intuitiv wissen. Die Mantanka-Methode. Praxisbuch für Selbsterfahrung und Intuition< Verlag freya, ISBN 978-3-99025-098-3

>Meinem Tier helfen< Tier-Kinesiologie. Tier-Kommunikation. Tier-Energetik. Pflanzenheilkunde Verlag freya, ISBN 978-3-99025-223-9

 

>Mein Tier verstehen. Tierkommunikation< Verlag freya, ISBN 978-3-99025-287-1

 

 

 

     

 

Zurück zur Auswahl

Mehr über persönliche Bilder erfahren