Perpetuum mobile
2017
130×130 cm | 4,5 cm Profil | Mischtechnik auf Leinwand

Wer Karin B. Stein zum ersten Mal begegnet, erlebt zunächst eine Frau, die zurückhaltend und leise ist. Eine Frau der Zwischentöne und der Ruhe. Nur sind da eben auch diese sehr klaren und wachen Augen, die verraten mögen, dass da noch eine ganz andere Frau ist: Eine scharfsichtige Analystin, eine Geschäftsfrau und Netzwerkerin mit prall gefülltem Terminkalender. Und eine Frau, die sehr genau weiß, dass sie da, wo sie sich bewegt, in ihrem Element befindet.

Karin B. Stein ist diplomierte Feng Shui-Expertin und Tao-Geomantie Senior-Meisterin und leitet in der Nähe von Ulm ein eigenes Institut. Das mag sich für Außenstehende wie von einer anderen Welt anhören und das Gegenteil ist der Fall: Sie hat über die Jahre ein solches Wissen darüber angesammelt, wie was wo Menschen gut tut, dass sie sehr gefragt ist. Vor allem von Unternehmen, die sich von ihr angefangen von der Analyse möglicher Standorte bis zur menschen- und damit auch erfolgsorientierten Gestaltung bestehender Räume beraten lassen.

Wie sieht ein persönliches Bild für eine so vielschichtige Frau aus? In unserem Vorgespräch entsteht eine Skizze, ein prallgefüllter Baum mit Begriffen, die ihr Leben prägen. Aber was wird das für ein Baum? Sie hat ein Maßband mitgebracht, das Feng-Shui-kompatible Maße zeigt und wir legen den Rahmen fest: 130×130 cm. Und dann beginnt für mich eine spannende Reise entlang von Begriffswegen, die sich durch ihr Leben ziehen. Wie es der Zufall so will, beschäftige ich mich während dieser Zeit gerade neu mit der Fünf-Elemente-Lehre aus dem Taoismus, der im Feng Shui eine wesentliche Rolle spielt. Und wie ganz von allein finden sich Schicht für Schicht die passenden Farben und fließen inneinander zu diesem Bild. Warum es den Titel Perpetuum mobile trägt, weiß ich gar nicht so genau. Ich weiß nur, dass dieses persönliche Bild so etwas wie ein Portrait von Karin B. Stein ist. Und das, was sie tut und wie sie es tut, mag vielleicht an ein Perpetuum mobile erinnern: in sich ruhend, kraftvoll und bestimmt. Grenzenlos und unendlich in seiner Bewegung. Und als Zugabe noch mit Herz, das für Menschen und unsere Erde schlägt.

Vielen Dank für das Vertrauen!

Die Homepage von Karin B. Stein finden Sie hier: www.feng-shui-stein.de

 

       

 

Zurück zur Auswahl

Mehr über persönliche Bilder erfahren